ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Interlaken 15°Wolkenfelder, kaum Regen

Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Saint-Imier

Flugzeugscanner-Produzent schafft 120 Arbeitsplätze im Berner Jura

Im Berner Jura siedelt sich eine weitere Hightech-Firma an. Die Tudor Tech SA baut in Saint-Imier eine neue Produktionsanlage für Flugzeugscanner. Mehr...

Biel

Mann vor dem Geschäft ausgeraubt

Vor einem Geschäft in Biel wurde am Donnerstagnachmittag ein Mann ausgeraubt. Die Räuber stahlen sein Bargeld und ergriffen die Flucht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Mehr...

Aktualisiert am 18.09.2014

Lyss

Unbekannte zerstören Waschanlage

In Lyss fuhren Unbekannte mit dem Fahrzeug in eine Waschanlage und verursachten dabei grossen Schaden. Die Polizei sucht Zeugen. Mehr...

Aktualisiert am 18.09.2014

Reconvilier

Polizei beschlagnahmt grosse Drogenmenge

Fünf Festnahmen und die Beschlagnahmung einer grossen Drogenmenge: Das ist die Bilanz einer Razzia der Kantonspolizei Bern in Reconvilier im Berner Jura. Mehr...

Aktualisiert am 17.09.2014 3 Kommentare

Biel

Digitaluhr auf Zentralplatz bleibt vorerst stehen

Die seit einem Jahr defekte Digitaluhr auf dem Bieler Zentralplatz wird nun doch nicht abgebaut. Die Bieler Stadtbehörden wollen bis Ende Jahr sehen, ob die Uhr nicht günstiger repariert und erhalten werden kann. Mehr...

Aktualisiert am 17.09.2014 3 Kommentare

Biel

Kulturpreis für die Band Puts Marie

Die Rockband Puts Marie erhält den diesjährigen Bieler Kulturpreis. Es ist das erste Mal, dass die mit 10'000 Franken dotierte Ehrung einer Rockband zuteil wird. Mehr...

Aktualisiert am 17.09.2014

Fotoreales in Blumen und Landschaft

Fotorealismus aus Bern: Der 54-jährige Mischca Puter wohnt inmitten seiner Bilder im Berner Schönberg-Quartier. Vor seiner ersten Ausstellung gewährte er einen Einblick in sein Schaffen. Mehr...

Von Claudia Salzmann. Aktualisiert am 17.09.2014

Biel

Bieler Sozialdirektor wehrt sich gegen Vorwürfe

«Wir machen vorwärts, aber die Sozialhilfequote lässt sich nicht von heute auf morgen senken», sagt der Bieler Sozialdirektor Beat Feurer. Mehr...

Von Andrea Sommer. Aktualisiert am 17.09.2014

Twann

Bund stellt sich hinter Twanntunnel

Der seit Jahrzehnten bei Twann am Bielersee geplante Umfahrungstunnel könnte doch noch realisiert werden. Der Bund hat sein Ja zum Ausführungsprojekt bekräftigt. Mehr...

Aktualisiert am 15.09.2014

Moutier

Jurassische Autonomisten lancieren Charmeoffensive für Moutier BE

Am Fête du peuple in Delsberg haben die jurassischen Autonomisten eine Charmeoffensive für die Anbindung der bernjurassischen Stadt Moutier an den Kanton Jura lanciert. Mehr...

Aktualisiert am 14.09.2014

Gampelen

Unbekannte klauen Geldautomaten

In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte bei der Raststätte Platanenhof in Gampelen einen Geldautomaten aus der Verankerung gerissen und abtransportiert. Mehr...

Aktualisiert am 12.09.2014 1 Kommentar

Tavannes

Sein Glaube machte ihn zum Minenräumer

Er hat ein Minenräumfahrzeug entwickelt und verkauft das tonnenschwere Gerät in die Kriegsgebiete dieser Welt. An Profit denkt Frédéric Guerne in Tavannes dabei nicht. Sein Antrieb ist der christliche Dienst am Nächsten. Mehr...

Von Urs Zurlinden. Aktualisiert am 12.09.2014 1 Kommentar

Biel

Bundesrat genehmigt A5-Westast Biel

Der Bundesrat hat dem Bau des A5-Westastes Biel zugestimmt. Er sagt auch Ja zum Bau des Vingelztunnels. Mehr...

Aktualisiert am 12.09.2014

Biel

Biel will 40 Millionen Franken einsparen

Die Stadt Biel sucht nach Einsparungen von rund 40 Millionen Franken. Die Direktionen wurden beauftragt, einen Verzichtplan zu erstellen. Mehr...

Aktualisiert am 12.09.2014 2 Kommentare

Moutier

Ammoniak entweicht aus Fabrik in Moutier

In einer Fabrik in Moutier ist am Donnerstag Ammoniak ausgetreten. Das Gebäude wurde vorsichtshalber geräumt. Verletzt wurde niemand, und auch für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Mehr...

Aktualisiert am 11.09.2014

Umfrage

Fliegen Sie gern?



@BernerZeitung auf Twitter

Immobilien

Marktplatz