ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Trauer · Wetter: Interlaken 27°freundlich

Ausland

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

«Nach dem Drama ist vor dem Drama»

Die internationalen Medien sind sich nach dem «Nein» zu den EU-Sparvorgaben einig: «Jetzt beginnen Griechenlands Probleme erst richtig.» Mehr...

Aktualisiert um 06:22 15 Kommentare

Warum Griechenland am Abgrund steht

Zuletzt redeten die griechische Regierung und ihre internationalen Kreditgeber hauptsächlich an einander vorbei. Es war das chaotische Finale einer sehr unglücklichen Geschichte. Mehr...

David McHugh, AP. Aktualisiert am 05.07.2015

Das passiert bei «Oxi» oder «Nai»

Noch nie hatte eine Abstimmung eine so weitreichende Auswirkung auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft des Eurostaats. Was für Folgen hat das «Nein» oder «Ja»? Mehr...

Aktualisiert am 05.07.2015

News-Ticker

Knall in Athen – Giannis Varoufakis tritt zurück

Völlig überraschend zieht sich der Finanzminister zurück. Und er sagt, warum. Bernerzeitung.ch/Newsnet berichtet laufend. Mehr...

Aktualisiert um 07:45 462 Kommentare

Türkische Nationalisten attackieren «falsche» Chinesen

Während eines Protests für chinesische Uiguren in Istanbul griffen Extremisten eine Gruppe Koreaner an – aus Versehen. Mehr...

Aktualisiert am 05.07.2015

Machtkampf bei der AFD ist entschieden

Frauke Petry wird alleinige Vorsitzende. Sie setzte sich gegen Bernd Lucke durch. Dessen Anhänger überlegen sich einen Kollektiv-Austritt aus der Partei. Mehr...

Aktualisiert am 05.07.2015 26 Kommentare

In Italien leidet jede zehnte Familie Hunger

Die schwere Wirtschaftskrise in Italien ist zwar überwunden, ihre negativen Auswirkungen sind aber immer noch drastisch. Mehr...

Aktualisiert am 04.07.2015 26 Kommentare

Le Pen geht nach Sieg vor Gericht in die Offensive

Jean-Marie Le Pen plant neue Schritte gegen seine Tochter. Richter hatten zuvor die Suspendierung seiner Mitgliedschaft im Front National aufgehoben. Mehr...

Aktualisiert am 04.07.2015

News-Ticker

Die Griechen entscheiden über ihr Schicksal

Zehn Millionen Griechen haben es in der Hand: Das Referendum über die Vorschläge der internationalen Geldgeber hat begonnen. Mehr...

Aktualisiert am 05.07.2015 146 Kommentare

Europa im Bann der Abstimmung in Griechenland

Autoren unserer europäischen Partnerzeitungen und der Leiter unserer Bundeshausredaktion schildern die Ausgangslage aus der Perspektive ihrer Länder. Mehr...

Aktualisiert am 03.07.2015

Ausland

Umfrage

Zur Abkühlung ins kühle Nass. Aber was bevorzugen Sie?