ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Trauer · Wetter: Interlaken 11°stark bewölkt, Regen

Ausland

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Nordkoreanischer Ex-Spion packt aus

Weil er sich bei seiner Verhaftung in Seoul nicht selbst umgebracht hatte, tötete Pyongyang seine gesamte Familie: Kim Dong-sik war einst ein Topspion. Nun spricht er über seine ehemalige Arbeit. Mehr...

Aktualisiert am 22.05.2015 11 Kommentare

Nordkorea gelingt angeblich Schritt zur Atommacht

Damit Raketen mit Atomsprengköpfen bestückt werden können, müssen diese klein genug sein. Die Verkleinerung der Nuklearwaffen sei nun gelungen, verlautbart Pyongyang. Mehr...

Aktualisiert am 20.05.2015

Sterben auf See oder zu Hause im Ghetto

Die pure Verzweiflung treibt Tausende Rohingya zur Flucht übers Meer. In ihrer Heimat Burma wird die muslimische Minderheit unterdrückt. Britische Forscher sprechen von Völkermord. Mehr...

Von Luca De Carli. Aktualisiert am 19.05.2015 49 Kommentare

Thailand schleppt wieder Bootsflüchtlinge zurück aufs Meer

Ungeachtet aller Hilfsappelle der Vereinten Nationen hat Thailand erneut ein Boot voll mit Flüchtlingen aus seinen Gewässern aufs offene Meer geschleppt. Mehr...

Aktualisiert am 16.05.2015

Kerry handelt sich in Peking eine harsche Antwort ein

Der US-Aussenminister und sein chinesischer Amtskollege haben sich vor den Medien einen Schlagabtausch geliefert. Streitpunkt ist die Aufschüttung künstlicher Inseln im Südchinesischen Meer. Mehr...

Aktualisiert am 16.05.2015

Irrfahrt auf hoher See

Vor Thailand und Indonesien treiben Tausende Bootsflüchtlinge auf dem Meer, Tausende weitere sind auf Inseln gestrandet. Augenzeugen berichten, wie der Kapitän eines Flüchtlingsschiffs mit einem Schnellboot davonfuhr. Mehr...

Aktualisiert am 16.05.2015

Was hat Kim am Wochenende gemacht?

Fische und Kühe interessierten den nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un mehr, als Putins Siegesparade. Mehr...

Von Christoph Neidhart. Aktualisiert am 13.05.2015

Malaysia schickt Flüchtlinge zurück aufs Meer

Rund 8000 Flüchtlinge treiben derzeit in Booten im Golf von Bengalen. Malaysia folgt nun dem Beispiel Indonesiens und schickt die Flüchtlinge zurück. Nur Menschen auf sinkenden Booten sollen gerettet werden. Mehr...

Aktualisiert am 13.05.2015 19 Kommentare

Was Kim mit den Hinrichtungen bezweckt

Muss Nordkoreas Diktator wieder einmal seine Macht konsolidieren? Der Anlass für die jüngsten Hinrichtungen ist eher bei den «30.-Mai-Massnahmen» zu suchen. Mehr...

Von Christoph Neidhart. Aktualisiert am 13.05.2015 58 Kommentare

Kim Jong-un lässt Verteidigungsminister hinrichten

Hyon Yong-chol widersprach dem Staatschef und döste bei öffentlichen Anlässen: Nordkorea setzte seinen Verteidigungsminister ab und exekutierte ihn mit Flakfeuer. Mehr...

Aktualisiert am 13.05.2015

Ausland

Umfrage

Werden Haustiere bei uns zu stark vermenschlicht?



@BernerZeitung auf Twitter