ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Interlaken 18°gewitterhaft

Ausland

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

Der Drache flirtet mit dem Elefanten

Der chinesische Präsident Xi Jinping ist zu Besuch in Indien. Er soll 100 Milliarden Dollar im Gepäck haben. Mehr...

Von Arne Perras, Singapur. Aktualisiert am 18.09.2014 2 Kommentare

Video

Extremisten schocken Australien mit geplanten Enthauptungen

Beim grössten Antiterroreinsatz in der Geschichte Australiens wurden 15 Verdächtige festgenommen. Extremisten wollten offenbar wahllos Passanten töten. Was treibt junge Muslime in die Arme von Extremisten? Mehr...

Aktualisiert am 18.09.2014 190 Kommentare

US-Amerikaner wollte nach Nordkorea schwimmen

Soldaten griffen einen jungen Amerikaner auf, der erschöpft am Grenzfluss zwischen Nord- und Südkorea lag. Er hatte den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un treffen wollen. Mehr...

Aktualisiert am 17.09.2014 1 Kommentar

Drei Soldaten bei Selbstmordanschlag getötet

In der afghanischen Hauptstadt hat sich unweit der US-Botschaft ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Drei Soldaten der Nato-geführten Isaf-Truppe wurden getötet, rund 20 Personen verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 16.09.2014 1 Kommentar

In 90 Minuten zu sechs Jahren Lagerhaft verurteilt

Als er im April nach Nordkorea einreiste, wurde US-Bürger Matthew Miller verhaftet. Nun lautet das Urteil: Sechs Jahre Haft mit Zwangsarbeit. Mehr...

Aktualisiert am 14.09.2014

Die Attentäter des «mutigsten Mädchens der Welt»

Sie hat in ihrem Blog über die Gräueltaten der Taliban geschrieben und wurde deshalb lebensgefährlich verletzt. Nun wurden die Angreifer des pakistanischen Mädchens Malala verhaftet. Mehr...

Aktualisiert am 12.09.2014

Australien erhöht erstmals seit zehn Jahren die Sicherheitsstufe

Ein «Terroranschlag» gilt in Australien als wahrscheinlich. Die Angst vor IS-Rückkehrern ist gross. Mehr...

Aktualisiert am 12.09.2014 7 Kommentare

Entführte UN-Blauhelme wieder frei

Zwei Wochen lang waren 45 UN-Blauhelmsoldaten aus Fidschi in der Gewalt syrischer Rebellen. Mehr...

Aktualisiert am 11.09.2014

Die Diebin, die nur Korrupte bestahl

Anstatt weiter als Wanderarbeiterin zu schuften, bestahl die chinesische Bauerntochter Tang Shuiyan hochrangige Beamte. Jetzt ist «Chinas Robin Hood» gefasst – und zeigt ihrem Land, wie käuflich die Elite ist. Mehr...

Von Kai Strittmatter, Peking. Aktualisiert am 10.09.2014 16 Kommentare

Japan kann erste Atomreaktoren hochfahren

Noch stehen in Japan alle Atomkraftwerke still. Ein Entscheid der Atomaufsicht dürfte dies nun ändern. Mehr...

Aktualisiert am 10.09.2014 3 Kommentare

Ausland

Umfrage

Fliegen Sie gern?



Erster Weltkrieg: Berner Lebenswelten von 1914 - 1918

@BernerZeitung auf Twitter