ePaper · Abo · Inserate · Beilagen · Wetter: Interlaken 3°meist klar

Ausland

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

100-Dollar-Noten fliegen Richtung Nordkorea

Aktivisten aus Südkorea lassen an der innerkoreanischen Grenze Luftballone mit Geld und Anti-Kim-Flugblättern steigen. Pyongyang ist empört. Mehr...

Von Christoph Neidhart, Tokio. Aktualisiert um 10:26 2 Kommentare

Die Zensur triumphiert

Die Proteste in Hongkong waren ein Härtetest für den chinesischen Zensur- und Propagandaapparat. Peking hat ihn ohne grössere Probleme bestanden. Wie ist das möglich? Mehr...

Von Kai Strittmatter. Aktualisiert am 23.10.2014 2 Kommentare

Das Himalaja-Drama holt die Trekking-Welt ein

41 Tote am Annapurna betrauert die Alpinisten-Gemeinschaft. Nun greift Nepal bei den Bergabenteurern durch. Mehr...

Von Claudia Peter. Aktualisiert am 23.10.2014 8 Kommentare

Nordkorea lässt gefangenen US-Bürger frei

Der zu Arbeitslager verurteilte US-Amerikaner Jeffrey Fowle ist begnadigt worden. Doch zwei seiner Landsleute harren weiter in Nordkorea aus. Mehr...

Aktualisiert am 21.10.2014

Präsident der Hoffnung gegen reiche, korrupte Elite

Der Möbelschreiner und Saubermann Joko Widodo hat sensationell das höchste Amt Indonesiens erobert. Doch seine Gegner sind mächtig. Mehr...

Von Arne Perras. Aktualisiert am 21.10.2014

«Offenbar mangelt es an Mut»

Chinas Reformprozess gerät ins Stocken, weil die Wirtschaft sich weiter abkühlt. Das Zentralkomitee der Partei hält den Schlüssel zur Wende in der Hand. Doch wie gross ist seine Bereitschaft zu entschlossenem Handeln? Mehr...

Von Marcel Grzanna, Shanghai. Aktualisiert am 21.10.2014

Indonesiens Präsident legt Amtseid ab

Zum ersten Mal kommt der Präsident Indonesiens nicht aus der elitären Klasse des Landes. Stattdessen verkaufte Joko Widodo früher Möbel. Nach seiner Vereidigung kommen auf den 53-Jährigen Mammutaufgaben zu. Mehr...

Aktualisiert am 20.10.2014 2 Kommentare

Theatertickets und Fächer bringen Ministerinnen zu Fall

Zuerst die Industrie-, dann die Justizministerin: Gleich zwei Mitglieder des japanischen Kabinetts stolpern über Spendenaffären. Für Premier Shinzo Abe ist dies ein Rückschlag. Mehr...

Aktualisiert am 20.10.2014

Hongkongs Polizei schlägt auf Demonstranten ein

Bei erneuten Zusammenstössen zwischen Sicherheitskräften und Protestierenden wurden in Hongkong mehrere Menschen verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Video

Neue Tumulte in Hongkong

In Hongkong strömten Demokratie-Befürworter in ein Geschäftsviertel, nachdem dort Barrikaden geräumt worden waren. Bei den folgenden Zusammenstössen nahm die Polizei 26 Personen fest. Mehr...

Aktualisiert am 18.10.2014

Ausland

Umfrage

Ab Sonntag ist Winterzeit: Haben Sie schon einmal vergessen, die Uhr umzustellen?



Erster Weltkrieg: Berner Lebenswelten von 1914 - 1918

@BernerZeitung auf Twitter